telefon
offerte
swiss

Ihr Schweizer Reisespezialist für Italien und die Kanaren

telefon 044 908 50 10 offerte Offertenanfrage

Wie charmant du bist La Gomera. Diese runde kleine Insel erreicht ihr nur per Fähre oder per Inlandflug. Die Inselbewohner empfangen ihre Besucher sehr herzlich und warm. Hier fühlt man sich wirklich wie zuhause!

Dieses spanische Eiland ist eine sehr hügelige Insel, die aussieht wie eine Zitronenpresse. In der Mitte befinden sich nämlich die höchsten Berge und dazwischen die tiefen Täler, die sich auf allen Seiten bis zum Meer schlängeln. Es herrschen sehr angenehme Temperaturen auf La Gomera, die stets zwischen 21-26 Grad schwanken.

Magische Wälder
La Gomera steht unter dem Schutz der UNESCO und wurde zum Biosphärenreservat ernannt. Die Inselmitte ist eine ganz besonders grüne Zone. Der Garajonay Nationalpark beherbergt immergrüne Lorbeerwälder, einer davon ist über 1000 Jahre alt. Wie aus einem Märchen entsprungen, gibt's hier bis zu zwei Meter hohe Farne, mit Moos bewachsene knorrige Äste und wilde Bäche.

Taormina 1 Arancini Taormina 2 1

 

Das Paradies für Wanderfreunde
Die vulkanische Gebirgslandschaft La Gomeras ist mit etlichen Wanderwegen durchzogen. Die 650 Kilometer an Wanderwegen, halten für jeden Geschmack etwas bereit. Hier winden sich mysteriöse Pfade durch steile Schluchten und an sprudelnde Quellen vorbei, durch grüne Wälder und abwechslungsreiche Landschaftszonen.

Taormina 1 Arancini Taormina 2 1

 

Wilde Buchten & 500m Strand
98 Kilometer Küste, 83 Kilometer Steilküste und davon nur 500 Meter Sandstrand.
La Gomera ist keine typische Badedestination. Die Insel besitzt nur wenige Strandabschnitte die aus schwarzem Sand oder mit grösseren Steinen versehen sind.

Taormina 1 Arancini Taormina 2 1

 

Auf hohe See hinaus
Rund um die Insel ist das Meerwasser besonders klar und somit perfekte Voraussetzung für Delfin- und Walbeobachtungen. Die Chancen liegen sehr hoch diese eleganten Meerestiere zu beobachten. Im Frühjahr sollen sich bis zu 20 Walarten um La Gomera aufhalten, darunter zum Beispiel der Grindwal.

Taormina 1 Arancini Taormina 2 1

 

Farbiger Hippieort
Im Künstlerort Valle Gran Rey gibt es einer der wenigen Sandstrände auf La Gomera. Das lebhafte Städtchen besitzt einige charmante Boutiquen und Restaurants und Bars. Viele Aussteiger auf der Suche nach dem einfacheren Leben, haben hier ihr Zuhause gefunden. Strassenmusikanten verteilen sich an der Strandpromenade und sorgen für Stimmung.

Taormina 1 Arancini Taormina 2 1

 

Kein Berg hält El Silbo zurück
Die Inselbewohner halten noch sehr an ihren Traditionen fest. Vor allem die Pfeifsprache, El Silbo, wird von Generation zu Generation weitergegeben. Eine Sprachform, die tiefe Schluchten und Gebirgslandschaften überwindet und deren Melodie weite Entfernungen meistert. Die verrückte Pfeifsprache ist bis heute nicht nur ein Kommunikationsmittel, sondern auch Symbol der Gemeinschaft und Volkskultur. El Silbo ist so einzigartig, dass sie von der UNESCO sogar als Kulturgut gekürt wurde. Kinder lernen diese Pfeifsprache bereits in der Schule.

Taormina 1 Arancini Taormina 2 1

 

La Gomera ist wahrlich eine Insel wie keine andere. Ein grünes, märchenhaftes und vielfältiges kleines Paradies im Atlantik. Wer mal hier war, wird ganz bestimmt zum Wiederholungstäter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Reisespezialistinnen

Sonja 202012 SarahFranziska 2020marian 2020Selina 2020 Debora 2020Debora 2020